Weiter denken.

In erster Linie interessieren mich die Menschen – dann erst das Design.

Weiterdenken – diese zwei kleinen Worte drücken genau das aus, worum es mir geht. 

Weiterdenken heißt: alle Facetten durchleuchten, die Hintergründe eines Projektes verstehen, Dinge in Frage stellen und vor allem – die Funktionen klar definieren. 

Erst wenn all diese Fragen beantwortet sind, ist die Basis geschaffen – dann kann der kreative Prozess starten. 

Dabei sehe mich keineswegs als kreativen Überflieger – dazu denke ich zu sehr an alle Details – und an das Budget. Denn außergewöhnliche Ideen sind nur dann wirklich gut, wenn sie finanzierbar und praktikabel sind.  Darum überrasche ich Sie lieber mit visionären Ideen als mit utopischen Kosten.

Dass meine Ideen dann doch meist sehr überraschend, ungewöhnlich und innovativ sind, liegt weniger daran, dass ich kreativer als Andere bin – es ist vielmehr das Ergebnis intensiven Nachdenkens. 

Am Ende zählen weniger die schönen Bilder als vielmehr durchdachte Ideen, klare Konzepte, höchste Effizienz, vorausschauendes Denken und – brillante Lösungen. Genau das zählt am Ende. Schließlich übernehme ich mit jedem Auftrag auch die Verantwortung dafür, dass das Ergebnis allen Erwartungen gerecht wird.

Als Mann der Praxis habe ich den Vorzug, dass ich alle Gewerke bestens kenne und Konzepte entwickle, die immer realisierbar sind. Das heißt aber nicht, dass meiner Phantasie Grenzen gesetzt sind. Denn ich weiß auch genau, dass manche kühne Idee absolut umsetzbar ist. 

Ich bin ein bodenständiger Visionär – wenn es so etwas überhaupt gibt.


Moto GP - Holzhaus
Red Bull / KTM Motorhome

Eine beeindruckende mobile Holzkonstruktion mit 600 qm Nutzfläche.

Event / Motorsport / Gastronomie